Corporate Careful Responsibility (CCR) bedeutet Unternehmerische Achtsame Verantwortung

CORPORATE CAREFUL
RESPONSIBILITY
(CCR)

Unternehmen sind in erster Linie wirtschaftlich und Gewinn orientiert. Sie führen Maßnahmen durch, den Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen zu maximieren. Bei vielen Unternehmen ist das Thema sich sozial und gesellschaftlich zu engagieren (Corporate Social Responsibility, CSR) bereits angekommen. Sie suchen Wege für einen positiven Beitrag für die Welt von morgen zu leisten.



CCR Definition: Corporate Careful Responsibility

Corporate Careful Responsibility, kurz CCR, umfasst Maßnahmen von Unternehmen zusammen, die einen achtsamen, würdevollen und positiven Einfluss auf Mensch und Natur, auf die Gesellschaft und Wirtschaft haben – und es gibt sehr viele gute Argumente, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. CCR ist kein Marketingtool wie zum Beispiel das CSR. Corporate Careful Responsibility ist eine menschenwürdige-humanistische Geistes- und Lebenshaltung. CCR bedeutet ein inneres Verständnis von Zusammenhängen zwischen Ursache und Wirkung, zwischen Philosophie und Wirtschaft, zwischen Hermetik und Wissenschaft, zwischen Geist und Materie.


„Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung“

Jiddu Krishnamurti

#

#